16. März 2020

Die Gesundheit von uns allen und unserer Gesellschaft steht an oberster Stelle und vor diesem Hintergrund treffen wir folgende Massnahmen, die ab sofort und bis auf Widerruf gelten:

Interner Umgang miteinander

Home-Office für (fast) alle Mitarbeitenden ab sofort.

Interne Meetings finden ausschliesslich per Skype statt – die Besprechungsleiter veranlassen dies umgehend.

Unser Bürogebäude in Oftringen bleibt geöffnet und voll funktionsfähig, der Empfang ist wie bisher besetzt.

Wenn sich Mitarbeitende im Gebäude aufhalten, gilt der Grundsatz, dass sich keine Gruppen von 5 oder mehr Personen bilden. Es sind die Verhaltensregeln des BAG einzuhalten.

Verhalten gegenüber Kunden

Kundenmeetings sind via Skype durchzuführen. Wenn der Kunde auf einem physischen Meeting besteht, kommen wir diesem Wunsch mit den vom BAG vorgegebenen Verhaltensregeln nach

Vor-Ort-Support und Vor-Ort-Beratungseinsätze sind mit dem Kunden eng abzustimmen. Auch hier gilt: Wenn möglich per Skype; wenn der Kunde es wünscht, gehen wir vor Ort und halten uns an die Verhaltensregeln des BAG

Akquisitionsbesuche, Präsentationen usw.: Gleiches Verhalten wie oben beschrieben

Verhalten gegenüber Lieferanten

Meetings mit Lieferanten sind via Skype zu führen
Lieferanten erhalten lediglich noch physischen Zutritt zu unserem Gebäude, wenn es zwingend notwendig ist (z. B. Reparatur- oder Service-Einsätze)

Mehr News ansehen