Sonne, Schnee und sensationelle Stimmung

Als Dank für ihre jahrelange Treue und die sehr gute Zusammenarbeit lud GIA auch dieses Jahr wieder Kunden und Partner nach Sörenberg ein. Im Chalet bei Sörenberg-Platz liess sich frühmorgens bei einem die Lebensgeister weckenden Kaffee eine Gruppe von rund 30 Personen nieder, um sich für einen Tag auf den Skiern zu stärken. Angeführt wurde das Teilnehmerfeld von den beiden GL-Mitgliedern René Lüscher, Leiter IT-Solutions, und Martin Ryser, Leiter Business Solutions. Nachdem Marketingchef Silvan Wyser die Tageskarten verteilt hatte, machten sich die Ski-Cracks bei strahlendem Sonnenschein auf in Richtung Hintere Schwarzenegg (1690 m), Hundsknubel (1678 m) und Rossweid (1465 m), um möglichst viele Pistenkilometer zu sammeln. Einzeln oder in Gruppen war freies Skifahren angesagt. Auf das inzwischen legendäre Rennen, den Riesenslalom, wurde dieses Jahr aufgrund der eher prekären Schneeverhältnisse verzichtet. Doch dies tat der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch.


Beim ausgezeichnet mundenden Mittagessen im Restaurant Schwand diskutierten die Teilnehmer angeregt über sportliche und geschäftliche Angelegenheiten. Nach einigen weiteren rassigen Abfahrten fanden sich die Skifahrer dann im «Hüttli» zum Apéro wieder und liessen dort diesen gelungenen Anlass genussvoll ausklingen. René Lüscher, Leiter IT-Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung: «Dieser Tag hat seinen Zweck mehr als erfüllt. Unsere Kunden und wir konnten in einer etwas anderen Atmosphäre als sonst einen intensiven Austausch pflegen und unsere Beziehungen vertiefen. Diesen positiven Schwung wollen wir nun in den Geschäftsalltag mitnehmen.»


Ein grosser Dank gebührt dem Organisationskomitee mit Sabrina Burkhard, Sales und Marketing Assistentin, sowie Marketingchef Silvan Wyser. Sie haben einen Event auf die Beine gestellt, der – gemäss Feedback – allen Teilnehmenden gefiel und der bei einigen im nächsten Jahr bereits einen fixen Eintrag im Kalender erhält.

Gruppenfoto GIA Skirennen 2017

Die Protagonisten des GIA-Skitages 2017 genossen sowohl die Pisten als auch das gemütliche Zusammensein.

Mehr News ansehen