Was uns ausmacht

GIA ist ein führendes Unternehmen für Informatik-Dienstleistungen im KMU-Markt. Die Kernkompetenzen bestehen im Erarbeiten von Lösungen aus einer Hand in den Bereichen betriebswirtschaftliche Standardsoftware von SAP, IT-Services und CAD/CAM/PDM. Das Unternehmen in Oftringen zählt 150 Beschäftigte und ist ein Tochterunternehmen des weltweit tätigen Müller Martini Konzerns.

«If you take care of your employees, they will take care of your customers.» (Richard Branson). Wir streben stets ein Gleichgewicht von motivierten Mitarbeitenden, begeisterten Kunden und wirtschaftlichem Erfolg an. Dabei sind uns Werte wie Zuverlässigkeit, Kunden- und Zielorientierung sehr wichtig.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Homeoffice

Kostenlose Parkplätze

Mitarbeiterrabatte

Erfolgsbeteiligung

Wertebasierte Unternehmenskultur

Offene Stellen

SAP Berater FI/CO (w/m)

Ihre Aufgaben
  • Prozess- und Funktionsberatung für die SAP-FI/CO-Module
  • Sicherstellung der Integration zu den anderen SAP-Anwendungen
  • Aufnahme und Umsetzung der Fachanforderungen bei unseren Kunden
  • Mitentwicklung neuer Beratungsthemen innerhalb des SAP-Beratungsteams
  • Wartung und Weiterentwicklung der SAP-FI/CO-Anwendungen bei Kunden
  • Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen
  • Durchführen von SAP-Schulungen und Kundenpräsentationen
  • Von der Beratung und Konzeptionierung, über die Realisierung, bis hin zur Unterstützung im täglichen Betrieb, sind Sie für unsere Kunden erster Ansprechpartner
Ihr Profil
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen Rechnungslegungen
  • Sehr gute Kenntnisse in den Modulen FI/CO sowie der Integration zu den angrenzenden Modulen im SAP ERP
  • SAP-ERP-Projekt- und Implementierungserfahrung im Bereich Simple Finance im SAP-Umfeld erwünscht (S/4HANA)
  • Praktische Erfahrung aus dem Umfeld der Fertigungsindustrie ist von Vorteil
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg
  • Aktive Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten Ihnen eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Haben Sie noch Fragen?

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Rolf Burkhalter, Leiter SAP Beratung, gerne zur Verfügung: T 062 789 73 30.

Bewerbung per Mail

Für eine Bewerbung schicken Sie Ihre Unterlagen an Herrn Guy Schillinger, Leiter HR.

SAP Service Manager (w/m)

Ihre Aufgaben
  • Verantwortlich für kontinuierliche Service-Erbringung und -Optimierung aus unserer Private Cloud „SAP Cloud@gia“
  • Koordination von Service-Tätigkeiten zwischen Kunden, internen Fachstellen und Lieferanten
  • Planung, Steuerung und Überwachung von Betriebsprojekten und Service-Tätigkeiten im vorgegebenen Kosten- und Zeitrahmen
  • Beratung der Kunden in spezifischen Service-Fragen
  • Mitwirkung bei Verkaufstätigkeiten (Kalkulation, Angebote, Präsentationen)
  • Pflege von Service-Dokumentationen
Ihr Profil
  • Aus-/Weiterbildung im Bereich Informatik und Betriebswirtschaft
  • Praxiserfahrung als Service Manager im IT-Umfeld
  • Flair und Interesse für betriebliche IT-Prozesse
  • Freude am Kontakt mit Kunden, internen Fachstellen und Lieferanten
  • Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen
  • Offene, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Perfektes Deutsch sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch
  • Kenntnisse in SAP Operation und ITIL von Vorteil
Ihre Vorteile
  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg
  • Aktive Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten Ihnen eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie einfach Herr Pius Peter, Leiter SAP Technologie, an T 079 292 06 56.

Bewerbung per Mail

Für eine Bewerbung schicken Sie Ihre Unterlagen an Herrn Guy Schillinger, Leiter HR.

Skype for Business Spezialist (w/m)

Deine Aufgaben
  • Zusammen mit unseren Kunden konzipierst du innovative Unified-Communication-Lösungen
  • Realisierung und Implementierung von Skype-for-Business-Projekten
  • Monitoring und Troubleshooting rund um Skype for Business
  • System Maintenance
  • Planung, Umsetzung, Migration und Systemwechsel auf UC-Farmen
  • Stetiger Aufbau von Know-how der fachlichen Unified-Communication-Kompetenzen
Dein Profil
  • Du freust dich auf die Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Du denkst mit und bist ein echter Teamplayer
  • Dein Interesse an neuen Trends ist gross
  • Du verfügst über gute Lync- und Skype-for-Business-Administratorkenntnisse
  • Weiteres Know-how in Technologien wie Audiocodes, ADFS und Active Directory sind von Vorteil
  • Du kommunizierst in Deutsch und Englisch
 Deine Vorteile
  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg

Wir bieten Ihnen eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Haben Sie noch Fragen?

Ruf einfach Herr Franck Bouchoux, Leiter Application & Network Technology an T 079 923 26 62.

Bewerbung per Mail

Für eine Bewerbung schicke deine Unterlagen an Herrn Guy Schillinger, Leiter HR.

Database System Engineer (w/m), Arbeitsort Oftringen oder Felben-Wellhausen

Ihre Aufgaben
  • Implementieren, Betreiben und Überwachen von Datenbanken mit Schwerpunkt Oracle
  • Überwachen der Datenintegrität
  • Verwalten von Datenbankobjekten
  • Optimieren von Datenbankzugriffen
  • Fehleranalyse und Reparatur von Datenbanksystemen
  • Ausarbeiten und Realisieren von Sicherstellungs-, Reorganisations- und Wiederanlaufverfahren für Datenbanken
  • Planen und Durchführen von Release-Anhebungen oder bei Umstellungen auf eine andere Datenbanksoftware 
  • Dokumentation (Datenbankschema, Replikation, Berechtigungen, usw.)
Ihr Profil
  • Sehr gute Kenntnisse von Oracle RDBMS
  • Gute Kenntnisse im Unix Umfeld
  • Erfahrung mit anderen Datenbanksystem wie z.B. SQL
  • Erfahrung mit Virtualisierungsumgebungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
 

Wir bieten Ihnen eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Haben Sie noch Fragen?

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Franck Bouchoux, Leiter Application & Network Technology
T 062 789 71 34 – gerne zur Verfügung.

Bewerbung per Mail

Für eine Bewerbung schicken Sie Ihre Unterlagen an Herrn Guy Schillinger, Leiter HR.

Account Manager IT-Infrastruktur & Outsourcing (w/m)

Ihre Aufgaben
  • Aufbauen und Pflegen von Kundenbeziehungen im Bereich IT-Infrastruktur-, Outsourcing- & Cloud-Lösungen
  • Vorstellen/Präsentieren unserer Firma und Dienstleistungen bei Interessenten
  • Führen von erfolgsorientierten Verkaufs- und Beratungsgesprächen, Erkennen der Kundenbedürfnisse
    sowie einfaches, klares und überzeugendes Präsentieren der entsprechenden Lösungen
  • Akquisition von Aufträgen bei neuen sowie bestehenden Kunden im gesamten Leistungsspektrum der GIA Informatik AG
  • Aktive Betreuung der Kunden zur Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristigen Zusammenarbeit
  • Sicherstellen eines optimalen Verkaufsprozesses
  • Verhandeln und zielgerichtetes Abschliessen von Verträgen
  • Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Teamkolleginnen/-kollegen
  • Fallbezogenes Führen von Teams aus in-/externen Spezialisten und Coachen, Planen, Koordinieren und Festlegen der Angebotsstrategie

 

Ihr Profil
  • Vorzugsweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder technischem Background oder über eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung als Account Manager im IT-Infrastruktur- und/oder Cloud-Umfeld
  • Fundiertes Know-how in den Bereichen IT-Infrastruktur-Lösungen und IT-Dienstleistungen sowie Sourcing-Modellen (Projekte, Outsourcing, Cloud)
  • Akquisitionsstarke, selbstbewusste und souveräne Persönlichkeit
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch (Englisch von Vorteil)
  • Ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswillen zum Generieren von Unternehmenswachstum
  • Ambitionierte, ergebnisorientierte, selbstständige, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit

 

Ihre Vorteile
  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg

Wir bieten Ihnen eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Haben Sie noch Fragen?

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Daniel Abbühl, Sales Manager – T 062 789 73 40 – gerne zur Verfügung.

Bewerbung per E-Mail

Für eine Bewerbung schicken Sie Ihre Unterlagen an Herrn Guy Schillinger, Leiter HR.

SAP Berater / SAP Consultant Logistik (PP/PS) (w/m)

 Ihre Aufgaben
  • Prozess- und Funktionsberatung im Bereich SAP Produktionslogistik
  • Aufnehmen und Umsetzen der Fachanforderungen bei unseren Kunden
  • Sicherstellen der Integration zu den anderen SAP-Anwendungen
  • Mitentwicklung neuer Beratungsthemen innerhalb des SAP- Beratungsteams
  • Wartung und Weiterentwicklung der SAP-PP/PS/MM-Anwendungen bei Kunden
  • Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen
  • Durchführen von SAP-Schulungen und Kundenpräsentationen
  • Von der Beratung und Konzeptionierung, über die Realisierung, bis hin zur Unterstützung im täglichen Betrieb, sind Sie für unsere Kunden erster Ansprechpartner
Ihr Profil
  • Fundierte Kenntnisse in der SAP-Produktionslogistik und evtl. auch in PS/MM
  • Gute Kenntnisse in den angrenzenden Modulen
  • SAP-ERP-Projekt- und Implementierungserfahrung
  • Praktische Erfahrungen im Umfeld der Fertigungsindustrie
  • SAP-ABAP Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten und Kommunikationsfähigkeit
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum auch in neuen SAP-Themen
  • Vertiefung der SAP-Kenntnisse in weiteren ERP-Prozessen
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Die Möglichkeit bei externen Kunden sowie auch inhouse zu arbeiten
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg
  • Aktive Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten Ihnen eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie unser GL-Mitglied und Leiter Business Solutions, Martin Ryser, einfach an: T 062 789 73 11

Bewerbung per E-Mail

Für eine Bewerbung schicken Sie Ihre Unterlagen an Herrn Guy Schillinger, Leiter HR.

Interessiert an einer Ausbildung?

Informatiker mit Schwerpunkt Systemtechnik sind Fachleute für Gesamtlösungen. Zu ihren Aufgaben gehören das Ausarbeiten von Informatikkonzepten, die Installation von Systemen und Software, die Erarbeitung von Informatikanlagen sowie die Anwender-Schulung.
JETZT BEWERBEN

Für Personalvermittler

GIA Informatik AG freut sich, Sie als professionellen Personaldienstleister bei Bedarf zu kontaktieren und eine mögliche Zusammenarbeit zu prüfen. Wir bitten Sie, sich an folgendes Vorgehen zu halten:

Profilabgleich

Sie haben einen Profilabgleich zwischen Kandidatur und Stelleninserat vorgenommen und lassen uns die Analyse schriftlich mit den kompletten Bewerbungsunterlagen zukommen.

Qualitätsprüfung

Sie stellen im Voraus fest, dass unsere Anforderungen zwingend erfüllt werden und nur ernsthafte Kandidatinnen und Kandidaten der GIA unterbreitet werden.

Transparente Kommunikation

Sie stellen sicher, dass Bewerberinnen und Bewerber wissen, dass Ihre Offerte ohne konkreten Auftrag seitens der GIA erfolgt.

Anfragen

Bei konkreten Anfragen sind die Geschäftsbedingungen unaufgefordert beizulegen. Unterlagen ausschliesslich an den Leiter Human Resources senden.

Haben Sie Fragen? Gerne nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

Guy Schillinger
Leiter Human Resources
T 062 789 74 01