Was uns ausmacht

GIA ist ein führendes Unternehmen für Informatik-Dienstleistungen im KMU-Markt. Die Kernkompetenzen bestehen im Erarbeiten von Lösungen aus einer Hand in den Bereichen betriebswirtschaftliche Standardsoftware von SAP, IT-Services und CAD/CAM/PDM. Das Unternehmen in Oftringen zählt 150 Beschäftigte und ist ein Tochterunternehmen des weltweit tätigen Müller Martini Konzerns.

«If you take care of your employees, they will take care of your customers.» (Richard Branson). Wir streben stets ein Gleichgewicht von motivierten Mitarbeitenden, begeisterten Kunden und wirtschaftlichem Erfolg an. Dabei sind uns Werte wie Zuverlässigkeit, Kunden- und Zielorientierung sehr wichtig.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Homeoffice

Kostenlose Parkplätze

Mitarbeiterrabatte

Erfolgsbeteiligung

Wertebasierte Unternehmenskultur

Offene Stellen

Service Desk Mitarbeiter (m/w), Arbeitsort Suhr

Das sind wir

Die GIA Informatik AG ist ein dynamisches, führendes Unternehmen für Informatik-Dienstleistungen im KMU-Markt. Wir dürfen auf 150 motivierte und aufgeschlossene Mitarbeitende zählen.

Ihre Aufgaben

Der Service Desk ist die Informationsdrehscheibe unserer technischen Bereiche und erster Ansprechpartner unserer Kunden. Eine Ihrer Hauptaufgaben besteht im Aufnehmen aller Anfragen, Anliegen und Problemstellungen unserer Kunden in den Bereichen Desktop, Server, Netzwerk, sowie den Spezialgebieten CAX und SAP. Weiter sind Sie für die Überwachung und Verwaltung der Überwachungssysteme, sowie die Reaktion auf kritische Ereignisse bei Kunden und in unseren Rechenzentren verantwortlich. Aktuell erfolgt eine Weiterleitung aller Fälle in die Fachabteilungen, wo die eigentlichen Lösungen erbracht werden. Eine Erweiterung der Service-Desk-Aufgaben auf 1st-Level-Support-Arbeiten ist im Gang. Sie haben die Möglichkeit, bei der Administration und Erweiterung unseres in Evaluation befindlichen neuen Service-Management-Tools mitzuwirken.

Ihr Profil

Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und sind freundlich, kommunikativ, teamorientiert und belastbar. Auch in hektischen Zeiten bewahren Sie Ruhe und behalten die Übersicht. Wir erwarten gute PC-Anwenderkenntnisse. Erfahrungen im 1st-Level-Support, welche Sie durch eine entsprechende Ausbildung (z. B. PC Supporter SIZ) vertieft haben, sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne strukturiert und interessieren sich für die Optimierung von Abläufen und Prozessen. Ebenfalls verfügen Sie über gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausserdem sind Sie flexibel und stören sich nicht an kurzfristig längeren Arbeitszeiten, welche Sie zu einem späteren Zeitpunkt selbstverständlich wieder kompensieren können.

Ihre Vorteile

  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg
  • Aktive Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Erkennen Sie sich wieder?

Dann wollen wir von Ihnen hören! Bei Fragen rufen Sie doch direkt Herrn Raymond Grossert, Leiter Platform Technology & Client Sup., an: T 062 789 71 32.

SAP Service Manager (m/w)

Ihre Aufgaben
  • Verantwortlich für kontinuierliche Service-Erbringung und -Optimierung aus unserer Private Cloud „SAP Cloud@gia“
  • Koordination von Service-Tätigkeiten zwischen Kunden, internen Fachstellen und Lieferanten
  • Planung, Steuerung und Überwachung von Betriebsprojekten und Service-Tätigkeiten im vorgegebenen Kosten- und Zeitrahmen
  • Beratung der Kunden in spezifischen Service-Fragen
  • Mitwirkung bei Verkaufstätigkeiten (Kalkulation, Angebote, Präsentationen)
  • Pflege von Service-Dokumentationen
Ihr Profil
  • Aus-/Weiterbildung im Bereich Informatik und Betriebswirtschaft
  • Praxiserfahrung als Service Manager im IT-Umfeld
  • Flair und Interesse für betriebliche IT-Prozesse
  • Freude am Kontakt mit Kunden, internen Fachstellen und Lieferanten
  • Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen
  • Offene, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Perfektes Deutsch sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch
  • Kenntnisse in SAP Operation und ITIL von Vorteil
Ihre Vorteile
  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg
  • Aktive Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie einfach Herr Pius Peter, Leiter SAP Technologie, an T 079 292 06 56.

Interessiert an einer Ausbildung?

Wir bieten jedes Jahr interessierten Bewerbern die Möglichkeit zu einer Ausbildung als Informatiker in den Fachrichtungen Applikationsentwickler oder Systemtechniker. Bei einem Schnuppertag besteht zudem die Chance, den Beruf genauer kennenzulernen.

Anmeldeformular für Lehrstellen

Für Personalvermittler

GIA Informatik AG freut sich, Sie als professionellen Personaldienstleister bei Bedarf zu kontaktieren und eine mögliche Zusammenarbeit zu prüfen. Wir bitten Sie, sich an folgendes Vorgehen zu halten:

Profilabgleich

Sie haben einen Profilabgleich zwischen Kandidatur und Stelleninserat vorgenommen und lassen uns die Analyse schriftlich mit den kompletten Bewerbungsunterlagen zukommen.

Qualitätsprüfung

Sie stellen im Voraus fest, dass unsere Anforderungen zwingend erfüllt werden und nur ernsthafte Kandidatinnen und Kandidaten der GIA unterbreitet werden.

Transparente Kommunikation

Sie stellen sicher, dass Bewerberinnen und Bewerber wissen, dass Ihre Offerte ohne konkreten Auftrag seitens der GIA erfolgt.

Anfragen

Bei konkreten Anfragen sind die Geschäftsbedingungen unaufgefordert beizulegen. Unterlagen ausschliesslich an den Leiter Human Resources senden.

Haben Sie Fragen? Gerne nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

Guy Schillinger
Leiter Human Resources
T 062 789 74 01