Was uns ausmacht

GIA ist ein führendes Unternehmen für Informatik-Dienstleistungen im KMU-Markt. Die Kernkompetenzen bestehen im Erarbeiten von Lösungen aus einer Hand in den Bereichen betriebswirtschaftliche Standardsoftware von SAP, IT-Services und CAD/CAM/PDM. Das Unternehmen in Oftringen zählt 150 Beschäftigte und ist ein Tochterunternehmen des weltweit tätigen Müller Martini Konzerns.

«If you take care of your employees, they will take care of your customers.» (Richard Branson). Wir streben stets ein Gleichgewicht von motivierten Mitarbeitenden, begeisterten Kunden und wirtschaftlichem Erfolg an. Dabei sind uns Werte wie Zuverlässigkeit, Kunden- und Zielorientierung sehr wichtig.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Homeoffice

Kostenlose Parkplätze

Mitarbeiterrabatte

Erfolgsbeteiligung

Wertebasierte Unternehmenskultur

Offene Stellen

SAP Berater/SAP Consultant CS/PS (m/w)

Das sind wir

Die GIA Informatik AG ist ein dynamisches, führendes Unternehmen für Informatik-Dienstleistungen im KMU-Markt. Wir dürfen auf 150 motivierte und aufgeschlossene Mitarbeitende zählen.

Ihre Aufgaben

  • Prozess- und Funktionsberatung im Bereich SAP Logistik mit den Schwerpunkten CS/PS
  • Sicherstellung der Integration zu den anderen SAP-Anwendungen
  • Aufnahme und Umsetzung der Fachanforderungen bei unseren Kunden
  • Mitentwicklung neuer Beratungsthemen innerhalb des SAP-Beratungsteams
  • Wartung und Weiterentwicklung der SAP-CS/PS-Anwendungen bei Kunden
  • Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen
  • Durchführen von SAP-Schulungen und Kundenpräsentationen

Ihr Profil

  • Fundierte Kenntnisse in SAP CS „Kundendienst“ sowie PS „Projektsteuerung“, in der Kundenberatung, Konzeption sowie im vertieften Customizing
  • Gute Kenntnisse in den angrenzenden Modulen
  • Mehrjährige SAP ERP Projekt- und Implementierungserfahrung
  • Praktische Erfahrung aus dem Umfeld der Fertigungsindustrie
  • SAP ABAP Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sofern möglich bereits erste Erfahrung mit S/4HANA Logistik
  • Ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit Präsentationen abzuhalten
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift

Ihre Vorteile

  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum auch in neuen SAP-Themen
  • Vertiefung der SAP-Kenntnisse in weiteren ERP-Prozessen
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Die Möglichkeit bei externen Kunden sowie auch Inhouse zu arbeiten
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg
  • Aktive Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Haben Sie noch Fragen?

Für detailliertere Informationen zum Aufgabenspektrum steht Ihnen Herr Rolf Burkhalter, Leiter SAP Beratung, gerne zur Verfügung: T 062 789 73 30.

SAP Berater FI/CO (m/w)

Das sind wir

Die GIA Informatik AG ist ein dynamisches, führendes Unternehmen für Informatik-Dienstleistungen im KMU-Markt. Wir dürfen auf 150 motivierte und aufgeschlossene Mitarbeitende zählen.

Ihre Aufgaben

  • Prozess- und Funktionsberatung für die SAP-FI/CO-Module
  • Sicherstellung der Integration zu den anderen SAP-Anwendungen
  • Aufnahme und Umsetzung der Fachanforderungen bei unseren Kunden
  • Mitentwicklung neuer Beratungsthemen innerhalb des SAP-Beratungsteams
  • Wartung und Weiterentwicklung der SAP-FI/CO-Anwendungen bei Kunden
  • Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen
  • Durchführen von SAP-Schulungen und Kundenpräsentationen
  • Von der Beratung und Konzeptionierung, über die Realisierung, bis hin zur Unterstützung im täglichen Betrieb, sind Sie für unsere Kunden erster Ansprechpartner

Ihr Profil

  • Fundierte Kenntnisse der gängigen Rechnungslegungen
  • Sehr gute Kenntnisse in den Modulen FI/CO sowie der Integration zu den angrenzenden Modulen im SAP ERP
  • SAP-ERP-Projekt- und Implementierungserfahrung im Bereich Simple Finance im SAP-Umfeld erwünscht (S/4HANA)
  • Praktische Erfahrung aus dem Umfeld der Fertigungsindustrie ist von Vorteil
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift

Ihre Vorteile

  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg
  • Aktive Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Haben Sie noch Fragen?

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Rolf Burkhalter, Leiter SAP Beratung, gerne zur Verfügung: T 062 789 73 30.

Service Desk Mitarbeiter (m/w) / wird ohne externe Personaldienstleister besetzt

Das sind wir

Die GIA Informatik AG ist ein dynamisches, führendes Unternehmen für Informatik-Dienstleistungen im KMU-Markt. Wir dürfen auf 150 motivierte und aufgeschlossene Mitarbeitende zählen.

Ihre Aufgaben

Der Service Desk ist die Informationsdrehscheibe unserer technischen Bereiche und erster Ansprechpartner unserer Kunden. Eine Ihrer Hauptaufgaben besteht im Aufnehmen aller Anfragen, Anliegen und Problemstellungen unserer Kunden in den Bereichen Desktop, Server, Netzwerk, sowie den Spezialgebieten CAX und SAP. Weiter sind Sie für die Überwachung und Verwaltung der Überwachungssysteme, sowie die Reaktion auf kritische Ereignisse bei Kunden und in unseren Rechenzentren verantwortlich. Aktuell erfolgt eine Weiterleitung aller Fälle in die Fachabteilungen, wo die eigentlichen Lösungen erbracht werden. Eine Erweiterung der Service-Desk-Aufgaben auf 1st-Level-Support-Arbeiten ist im Gang.

Ihr Profil

Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und sind freundlich, kommunikativ, teamorientiert und belastbar. Auch in hektischen Zeiten bewahren Sie Ruhe und behalten die Übersicht. Wir erwarten gute PC-Anwenderkenntnisse. Erfahrungen im 1st-Level-Support, welche Sie durch eine entsprechende Ausbildung (z. B. PC-Supporter SIZ) vertieft haben, sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne strukturiert und interessieren sich für die Optimierung von Abläufen und Prozessen. Ebenfalls verfügen Sie über gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausserdem sind Sie flexibel und stören sich nicht an kurzfristig längeren Arbeitszeiten, welche Sie zu einem späteren Zeitpunkt selbstverständlich wieder kompensieren können.

Ihre Vorteile

  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg
  • Aktive Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Haben Sie noch Fragen?

Für detaillierte Informationen zum Aufgabenspektrum steht Ihnen Herr Raymond Grossert, Leiter Platform Technology & Client Sup., gerne zur Verfügung: T 062 789 71 32.

SAP Berater / SAP Consultant Logistik (PP/PS) (m/w)

Das sind wir

Die GIA Informatik AG ist ein dynamisches, führendes Unternehmen für Informatik-Dienstleistungen im KMU-Markt. Wir dürfen auf 150 motivierte und aufgeschlossene Mitarbeitende zählen.

Ihre Aufgaben

  • Prozess- und Funktionsberatung im Bereich SAP Produktionslogistik
  • Aufnehmen und Umsetzen der Fachanforderungen bei unseren Kunden
  • Sicherstellen der Integration zu den anderen SAP-Anwendungen
  • Mitentwicklung neuer Beratungsthemen innerhalb des SAP- Beratungsteams
  • Wartung und Weiterentwicklung der SAP-PP/PS/MM-Anwendungen bei Kunden
  • Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen
  • Durchführen von SAP-Schulungen und Kundenpräsentationen
  • Von der Beratung und Konzeptionierung, über die Realisierung, bis hin zur Unterstützung im täglichen Betrieb, sind Sie für unsere Kunden erster Ansprechpartner

Ihr Profil

  • Fundierte Kenntnisse in der SAP-Produktionslogistik und evtl. auch in PS/MM
  • Gute Kenntnisse in den angrenzenden Modulen
  • SAP-ERP-Projekt- und Implementierungserfahrung
  • Praktische Erfahrungen im Umfeld der Fertigungsindustrie
  • SAP-ABAP Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten und Kommunikationsfähigkeit
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift

Ihre Vorteile

  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum auch in neuen SAP-Themen
  • Vertiefung der SAP-Kenntnisse in weiteren ERP-Prozessen
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg
  • Aktive Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Haben Sie noch Fragen?

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Rolf Burkhalter, Leiter SAP Beratung, gerne zur Verfügung: T 062 789 73 30.

Service Desk Mitarbeiter (m/w), Arbeitsort Suhr / wird ohne externe Personaldienstleister besetzt

Das sind wir

Die GIA Informatik AG ist ein dynamisches, führendes Unternehmen für Informatik-Dienstleistungen im KMU-Markt. Wir dürfen auf 150 motivierte und aufgeschlossene Mitarbeitende zählen.

Ihre Aufgaben

Der Service Desk ist die Informationsdrehscheibe unserer technischen Bereiche und erster Ansprechpartner unserer Kunden. Eine Ihrer Hauptaufgaben besteht im Aufnehmen aller Anfragen, Anliegen und Problemstellungen unserer Kunden in den Bereichen Desktop, Server, Netzwerk, sowie den Spezialgebieten CAX und SAP. Weiter sind Sie für die Überwachung und Verwaltung der Überwachungssysteme, sowie die Reaktion auf kritische Ereignisse bei Kunden und in unseren Rechenzentren verantwortlich. Aktuell erfolgt eine Weiterleitung aller Fälle in die Fachabteilungen, wo die eigentlichen Lösungen erbracht werden. Eine Erweiterung der Service-Desk-Aufgaben auf 1st-Level-Support-Arbeiten ist im Gang.

Ihr Profil

Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und sind freundlich, kommunikativ, teamorientiert und belastbar. Auch in hektischen Zeiten bewahren Sie Ruhe und behalten die Übersicht. Wir erwarten gute PC-Anwenderkenntnisse. Erfahrungen im 1st-Level-Support, welche Sie durch eine entsprechende Ausbildung (z. B. PC-Supporter SIZ) vertieft haben, sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne strukturiert und interessieren sich für die Optimierung von Abläufen und Prozessen. Ebenfalls verfügen Sie über gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausserdem sind Sie flexibel und stören sich nicht an kurzfristig längeren Arbeitszeiten, welche Sie zu einem späteren Zeitpunkt selbstverständlich wieder kompensieren können.

Ihre Vorteile

  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg
  • Aktive Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Erkennen Sie sich wieder?

Dann wollen wir von Ihnen hören! Bei Fragen rufen Sie doch direkt Herrn Raymond Grossert, Leiter Platform Technology & Client Sup., an: T 062 789 71 32.

Interessiert an einer Ausbildung?

Wir bieten jedes Jahr interessierten Bewerbern die Möglichkeit zu einer Ausbildung als Informatiker in den Fachrichtungen Applikationsentwickler oder Systemtechniker. Bei einem Schnuppertag besteht zudem die Chance, den Beruf genauer kennenzulernen.

Anmeldeformular für Lehrstellen

Für Personalvermittler

GIA Informatik AG freut sich, Sie als professionellen Personaldienstleister bei Bedarf zu kontaktieren und eine mögliche Zusammenarbeit zu prüfen. Wir bitten Sie, sich an folgendes Vorgehen zu halten:

Profilabgleich

Sie haben einen Profilabgleich zwischen Kandidatur und Stelleninserat vorgenommen und lassen uns die Analyse schriftlich mit den kompletten Bewerbungsunterlagen zukommen.

Qualitätsprüfung

Sie stellen im Voraus fest, dass unsere Anforderungen zwingend erfüllt werden und nur ernsthafte Kandidatinnen und Kandidaten der GIA unterbreitet werden.

Transparente Kommunikation

Sie stellen sicher, dass Bewerberinnen und Bewerber wissen, dass Ihre Offerte ohne konkreten Auftrag seitens der GIA erfolgt.

Anfragen

Bei konkreten Anfragen sind die Geschäftsbedingungen unaufgefordert beizulegen. Unterlagen ausschliesslich an den Leiter Human Resources senden.

Haben Sie Fragen? Gerne nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

Guy Schillinger
Leiter Human Resources
T 062 789 74 01