Was uns ausmacht

GIA ist ein führendes Unternehmen für Informatik-Dienstleistungen im KMU-Markt. Die Kernkompetenzen bestehen im Erarbeiten von Lösungen aus einer Hand in den Bereichen betriebswirtschaftliche Standardsoftware von SAP, IT-Services und CAD/CAM/PDM. Das Unternehmen in Oftringen zählt 145 Beschäftigte und ist ein Tochterunternehmen des weltweit tätigen Müller Martini Konzerns.

«If you take care of your employees, they will take care of your customers.» (Richard Branson). Wir streben stets ein Gleichgewicht von motivierten Mitarbeitenden, begeisterten Kunden und wirtschaftlichem Erfolg an. Dabei sind uns Werte wie Zuverlässigkeit, Kunden- und Zielorientierung sehr wichtig.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Homeoffice

Kostenlose Parkplätze

Mitarbeiterrabatte

Erfolgsbeteiligung

Wertebasierte Unternehmenskultur

Offene Stellen

Account Manager IT Infrastruktur & Outsourcing (w/m)

Ihre Aufgaben
  • Aufbauen und Pflegen von Kundenbeziehungen im Bereich IT-Infrastruktur- Outsourcing & Cloud-Lösungen
  • Vorstellen/Präsentieren unserer Firma und Dienstleistungen bei Interessenten
  • Führen von erfolgsorientierten Verkaufs- und Beratungsgesprächen, Erkennen der Kundenbedürfnisse
    sowie einfaches, klares und überzeugendes Präsentieren der entsprechenden Lösungen
  • Akquisition von Aufträgen bei neuen sowie bestehenden Kunden im gesamten Leistungsspektrum der GIA Informatik AG
  • Aktive Betreuung der Kunden zur Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristigen Zusammenarbeit
  • Sicherstellen eines optimalen Verkaufsprozesses
  • Verhandeln und zielgerichtetes Abschliessen von Verträgen
  • Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Teamkolleginnen/-kollegen
  • Fallbezogenes Führen von Teams aus in-/externen Spezialisten und Coachen, Planen, Koordinieren und Festlegen der Angebotsstrategie

 

Ihr Profil
  • Vorzugsweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder technischem Background oder über eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung als Account Manager im IT-Infrastruktur und/oder Cloud-Umfeld
  • Fundiertes know-How in den Bereichen IT-Infrastruktur-Lösungen und IT-Dienstleistungen sowie Sourcing-Modellen (Projekte, Outsourcing, Cloud)
  • Akquisitionsstarke, selbstbewusste und souveräne Persönlichkeit
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch (Englisch von Vorteil)
  • Ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswillen zum Generieren von Unternehmenswachstum
  • Ambitionierte, ergebnisorientierte, selbstständige, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit

 

Ihre Vorteile
  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg

Wir bieten Ihnen eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Haben Sie noch Fragen?

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen unser Herr Daniel Abbühl, Sales Manager – T 062 789 73 40 – gerne zur Verfügung.

Bewerbung per Mail

Für eine Bewerbung schicken Sie Ihre Unterlagen an Herrn Guy Schillinger, Leiter HR.

SAP Berater HCM (m/w)

Ihre Aufgaben
 
  • Projektleitung, Konzeption, und Realisierung von anspruchsvollen Lösungen/Projekten im Umfeld von SAP HR
  • Erbringen von Beratungsleistungen in technischen und methodischen Fragen im SAP-HR Bereich
  • Professionelle Unterstützung der Personalbereiche unserer Kunden inkl. Aufgaben im SAP Customizing und Reporting
  • Einführung und Unterstützung aller Phasen von SAP HR Implementierungsprojekten bei unseren Kunden
  • Zudem unterstützen sie unseren Verkauf bei Präsentationen und weiteren Presalesaktivitäten.
Ihr Profil
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als SAP HR-Consultant oder Poweruser und kennen die Anforderungen in Industrieunternehmen
  • Fundiertes Fachwissen im Bereich Lohnabrechnung Schweiz sowie der Zeitwirtschaft
  • Fragen im Zusammenhang mit Personalmanagement beantworten Sie praxisorientiert und kompetent
  • Vom  Verkauf bis zum Support der Kunden zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten aus
  • Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, sind selbstsicher und belastbar. 
  • Ihre offene Art im  Umgang mit unseren Kunden und Interessenten schafft ideale Voraussetzungen für das Erkennen von Bedürfnissen und deren Umsetzung in nutzenorientierte Lösungen
  • Von der Beratung und Konzeptionierung, über die Realisierung, bis hin zur Unterstützung im täglichen Betrieb, sind Sie für unsere Kunden erster Ansprechpartner
Ihre Vorteile
  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgaben- und Verantwortungsspektrum
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehalts-nebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg
  • Aktive Förderung der beruflichen und fachlichen Weiter-entwicklung

Haben Sie noch Fragen?

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Rolf Burkhalter, Leiter SAP Beratung, gerne zur Verfügung T 062 789 73 30

Bewerbung per Mail

Für eine Bewerbung schicken Sie Ihre Unterlagen an Herrn Guy Schillinger, Leiter HR.

ICT-Supporter / ICT-Helpdesk-Mitarbeiter (m/w)

Ihre Aufgaben
  • Unser Client Service ist die Informationsdrehscheibe unserer technischen Bereiche und erster Ansprechpartner unserer Kunden.
  • Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- und Kommunikationsstörungen; Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen bzw. Einleiten und Überwachen von Eskalationsverfahren
  • Sie leisten Telefon- und Vorort-Support bei den Endkunden, sowie einzelne Einsätze innerhalb der Schweiz
  • Überwachen der Hardware-, Software- und Service-Verfügbarkeiten; Pflegen der Hardware- und Software-Inventare
  • Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen und deren Peripheriegeräten
  • Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Anwendenden, Informatikstellen und unseren Partnern
  • Informieren der System-Benutzenden über Störungen und betrieblichen Meldungen
Ihr Profil
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und sind freundlich, kommunikativ, teamorientiert und belastbar
  • Auch in hektischen Zeiten bewahren Sie Ruhe und behalten die Übersicht
  • Wir erwarten gute IT Anwenderkenntnisse
  • Erfahrung im 1st Level Support, welche Sie durch eine entsprechende Ausbildung (z.B. PC Supporter SIZ) vertieft haben, ist von Vorteil
  • Sie arbeiten gerne strukturiert und interessieren sich für die Optimierung von Abläufen und Prozessen
  • Ebenfalls verfügen Sie über gute Deutsch- und Französischkenntnisse
Ihre Vorteile
  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg

Wir bieten Ihnen eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie unser Leiter IT Infrastruktur Raymond Grossert einfach an: T 079 455 89 86

Bewerbung per Mail

Für eine Bewerbung schicken Sie Ihre Unterlagen an Herrn Guy Schillinger, Leiter HR.

SAP Berater / SAP Consultant Logistik (PP/PS) (w/m)

 Ihre Aufgaben
  • Prozess- und Funktionsberatung im Bereich SAP Produktionslogistik
  • Aufnehmen und Umsetzen der Fachanforderungen bei unseren Kunden
  • Sicherstellen der Integration zu den anderen SAP-Anwendungen
  • Mitentwicklung neuer Beratungsthemen innerhalb des SAP Beratungs-Teams
  • Wartung und Weiterentwicklung der SAP PP/PS/MM-Anwendungen bei Kunden
  • Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen
  • Durchführen von SAP-Schulungen Kundenpräsentationen
  • Von der Beratung und Konzeptionierung, über die Realisierung, bis hin zur Unterstützung im täglichen Betrieb, sind Sie für unsere Kunden erster Ansprechpartner
Ihr Profil
  • Fundierte Kenntnisse in der SAP Produktionslogistik und evtl. auch in PS/MM
  • Gute Kenntnisse in den angrenzenden Modulen
  • SAP ERP Projekt- und Implementierungserfahrung
  • Praktische Erfahrungen im Umfeld der Fertigungsindustrie
  • SAP ABAP Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Dienstleistungsverhalten und Kommunikationsfähigkeit
  • Deutschen Sprache in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum auch in neuen SAP Themen
  • Vertiefung der SAP Kenntnisse in weiteren ERP Prozessen
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Die Möglichkeit bei externen Kunden sowie auch Inhouse zu arbeiten
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg
  • Aktive Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten Ihnen eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie unser GL Mitglied und Leiter Business Solutions, Martin Ryser, einfach an: T 062 789 73 11

Bewerbung per Mail

Für eine Bewerbung schicken Sie Ihre Unterlagen an Herrn Guy Schillinger, Leiter HR.

SAP Berater FI/CO (w/m)

Ihre Aufgaben
  • Prozess- und Funktionsberatung für die SAP FI/CO Module
  • Sicherstellung der Integration zu den anderen SAP-Anwendungen
  • Aufnahme und Umsetzung der Fachanforderungen bei unseren Kunden
  • Mitentwicklung neuer Beratungsthemen innerhalb des SAP Beratungsteams
  • Wartung und Weiterentwicklung der SAP FI/CO-Anwendungen bei Kunden
  • Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen
  • Durchführen von SAP-Schulungen Kundenpräsentationen
  • Von der Beratung und Konzeptionierung, über die Realisierung, bis hin zur Unterstützung im täglichen Betrieb, sind Sie für unsere Kunden erster Ansprechpartner
Ihr Profil
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen Rechnungslegungen
  • Sehr gute Kenntnisse in den Modulen FI/CO, sowie der Integration zu den angrenzenden Modulen im SAP ERP
  • SAP ERP Projekt- und Implementierungserfahrung im Bereich Simple Finance
     (S/4HANA) im SAP Umfeld erwünscht
  • Praktische Erfahrung aus dem Umfeld der Fertigungsindustrie ist von Vorteil
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum
  • Flexible Arbeitszeiten in einer erfolgreichen Projekt- und Betriebsorganisation
  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur
  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen
  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg
  • Aktive Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung

Wir bieten Ihnen eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie unser GL Mitglied und Leiter Business Solutions, Martin Ryser, einfach an: T 062 789 73 11

Bewerbung per Mail

Für eine Bewerbung schicken Sie Ihre Unterlagen an Herrn Guy Schillinger, Leiter HR.

Interessiert an einer Ausbildung?

Informatikerinnen mit Schwerpunkt Systemtechnik sind Fachleute für Gesamtlösungen. Zu ihren Aufgaben gehören das Ausarbeiten von Informatikkonzepten, die Installation von Systemen und Software, die Erarbeitung von Informatikanlagen sowie die Anwenderinnen-Schulung.

Für Personalvermittler

GIA Informatik AG freut sich, Sie als professionellen Personaldienstleister bei Bedarf zu kontaktieren und eine mögliche Zusammenarbeit zu prüfen. Wir bitten Sie, sich an folgendes Vorgehen zu halten:

Profilabgleich

Sie haben einen Profilabgleich zwischen Kandidatur und Stelleninserat vorgenommen und lassen uns die Analyse schriftlich mit den kompletten Bewerbungsunterlagen zukommen.

Qualitätsprüfung

Sie stellen im Voraus fest, dass unsere Anforderungen zwingend erfüllt werden und nur ernsthafte Kandidatinnen und Kandidaten der GIA unterbreitet werden.

Transparente Kommunikation

Sie stellen sicher, dass Bewerberinnen und Bewerber wissen, dass Ihre Offerte ohne konkreten Auftrag seitens der GIA erfolgt.

Anfragen

Bei konkreten Anfragen sind die Geschäftsbedingungen unaufgefordert beizulegen. Unterlagen ausschliesslich an den Leiter Human Resources senden.

Haben Sie Fragen? Gerne nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

Guy Schillinger
Leiter Human Resources
T 062 789 74 01