IT-Services

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Zertifiziert und sicher: 100 Prozent Swiss Made

Stabiles Fundament

Die Integration in die weltweit tätige Müller Martini Gruppe, Pionier der grafischen Industrie und bekannt für Druckverarbeitungs-Systeme von erstklassiger Qualität, unsere eigenen, modernen Datacenter im Firmenbesitz und unsere auf Zuverlässigkeit, Kunden- und Zielorientierung ausgerichteten Werte, bilden die Basis für langfristige Kundenbeziehungen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Service Desk, 7 x 24

GIA betreibt einen Service Desk, welcher rund um die Uhr besetzt ist. Dieser Service Desk steht dem Kunden während den vereinbarten Betriebszeiten als zentrale Anlaufstelle für Störungsmeldungen, Change Requests oder sonstige Anfragen zur Verfügung. Der Service Desk ist sowohl telefonisch, per Onlinezugriff direkt auf das Servicemanagement-Tool wie auch per E-Mail erreichbar. Alle Störungen, Änderungen und Bestellungen werden im Servicemanagement-Tool erfasst und verfolgt. Des Weiteren können durch den Service Desk alle involvierten Partner und Lieferanten koordiniert werden. Dies bedeutet für den Kunden, dass eine einzige Anlaufstelle (Single Point of Contact) für alle Anfragen zur Verfügung steht.

Monitoring, Reporting & Selfservice Portal

Die im SLA definierten Werte, insbesondere die Verfügbarkeit und Performance-Eckwerte, werden kontinuierlich gemessen, ausgewertet und in periodischen Reports unseren Kunden zugestellt resp. können diese Informationen via GIA-Selfservice-Portal eingesehen werden.

Service Management

Als zentralen Ansprechpartner erhalten Sie einen dedizierten Service Manager, welcher für die Erbringung der Services verantwortlich ist. Mittels dem Reporting und den periodischen Service-Level-Management-Meetings wird der Betrieb zielorientiert geleitet und die Qualität sichergestellt. Sämtliche eingegangenen Störungen und Anfragen werden zentral im Servicemanagement-Tool der GIA verwaltet. Damit wird sichergestellt, dass sämtliche Störungen und Anfragen richtig triagiert und den entsprechenden Stellen weitergeleitet werden.

IT Security – ISO 27001/20000

GIA unterstützt den Kunden bezüglich Einhaltung der Bestimmungen im Datenschutz und der Informationssicherheit. Auf Basis der Vorgaben, Weisungen, Richtlinien und Standards des Kunden wird die Security-Policy erstellt. Unsere Prozesse sind geprüft nach verschiedenen international anerkannten Normen und Standards (IT-Servicemanagement-System (ITSMS) nach ISO/IEC 20000, Information Security Management System (ISMS) nach ISO/IEC 27001, Attest ISAE 3402 Typ 2).